Spenden

Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter Verein.

Gemäß unserer Satzung arbeiten alle unsere Mitglieder und Helfer ehrenamtlich. Sie erhalten keinerlei Zuwendungen. Somit kommen 100% der Spenden den Streunern zugute.
Kosten wie z. B. für die Website zahlen die Vorstände aus eigener Tasche, Benzinkosten für Fahrten zum Tierarzt und für Futterlieferungen übernehmen die Betreuer der Futterstellen.

Die Feststellung der Gemeinnützigkeit zur Förderung des Tierschutzes (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO) erfolgte durch das Finanzamt Bochum am 29.11.2022. Die Steuernummer lautet: 350/5705/5258

Spenden an uns können Sie somit in ihrer Steuererklärung geltend machen.
Spendenbescheinigungen stellen wir Ihnen im 1. Quartal des neuen Kalenderjahres rückwirkend aus und senden Ihnen diese zu.
Wichtig: Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, so geben Sie bitte Ihre Adresse/Zustellanschrift in der Überweisung mit an.
Bei Fragen kommen Sie gern per E-Mail (vorstand@artemis-streunerhilfe-ev.de) auf uns zu!

Wir gründeten den Verein, damit diese und etwa 300 andere Streuner auf lange Sicht gut versorgt werden können.

Wir freuen uns über jede Spende!
Möchten Sie einen Notfall aus der Klinik unterstützen, dann schreiben Sie es bitte in den Verwendungszweck Ihrer Überweisung.

Unser Konto
Artemis Streunerhilfe e.V.
Deutsche Skatbank – Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG
DE27 8306 5408 0005 2966 33
BIC GENODEF1S

Sie können uns natürlich auch gern regelmäßig durch eine Patenschaft oder Ihre Online Einkäufe unterstützen.

Danke, dass Sie mit Ihrer Unterstützung „unseren“ Streunern ein besseres Leben schenken!