Rückblick 2023

Unser Verein geht offiziell an den Start!
Nach unser Gründungssitzung im November 2022 waren Ende Januar 2023 die formalen Voraussetzungen mit der Anerkennung als gemeinnütziger Verein durch das Finanzamt und die Eintragung in das Vereinsregister abgeschlossen.
Weiter ging es mit dem Aufbau der Website, der Eröffnung des Vereinskontos und weiteren formalen Themen.

Unsere Erfolge und Aktivitäten in Marousi
Spiros‘ und Desis Fangstellen sowie die Fangstelle Andreas wurden Futterstellen. Für alle drei haben mehrere Tierfreunde Patenschaften übernommen.

Zu den 109 bereits bestehenden Fangstellen kamen 3 neue hinzu, also sind es nun insgesamt 112 Fangstellen.

An 11 unserer Futterstellen und an 34 der bereits bestehenden Fangstellen sowie an den 3 neuen Fangstellen wurden insgesamt 277 Streuner zum Kastrieren gefangen.

19 Streuner wurden in der Klinik behandelt

• Vier Streunern wurden schlechte Zähne gezogen.
  • Vier bekamen eine Therapie gegen ihre starke Erkältung.
  • Drei hatten schlimme Wunden.
  • Drei wurden wegen einer Augenentzündung operiert bzw. behandelt.
  • Ein Kater wurde gegen Struvitsteine behandelt.
  • Einer Katze musste nach einem Unfall der Schwanz amputiert werden.
  • Ein kranker und hinkender Neuzugang bei Spiros wurde gegen Schnupfen behandelt und geröntgt. Es zeigte sich, dass ein Beckenbruch von einem früheren Unfall falsch zusammengewachsen war. Der Kater kommt aber an einer von Spiros‘ Futterstellen gut zurecht.
  • Eine schwer verletzte Katze wurde von Desi auf der Straße gefunden, konnte erfolgreich behandelt werden und wurde später an eine von Desis Fangstellen gewöhnt.
  • Ein Katerchen wurde schwer krank gefunden, behandelt, konnte aber leider nicht mehr gerettet werden.
  • Vier Kater konnten an ihren Futterstellen erfolgreich gegen ihre Erkältung behandelt werden.

Das alles konnten wir nur erreichen, weil wir durch Ihre/eure Patenschaften und Spenden unterstützt wurden.

Und natürlich, weil unser Bochumer Team fleißig auf Flohmärkten aktiv war und wirklich tolle Sachen für die Advents-Basare gebastelt, genäht und gemalt hat.

Ein besonderes Geschenk haben uns die Streuner selbst gemacht: Wir haben alle neue Freunde gewonnen – in Marousi und in Bochum.