Futterstellen

Unsere Futterstellen auf einen Blick

Im Dezember 2009 fängt es mit unserer Futterstelle, Doris‘ Futterstelle, an.
Nach und nach kommen weitere Futterstellen hinzu, die hier in chronologischer Reihenfolge vorgestellt werden.

Doris‘ Futterstelle

Seit Dezember 2009 füttern wir streunende Katzen vor unserem Haus. Nach und nach werden sie alle kastriert – selbsverständlich auch die, die mit der Zeit neu hinzukommen.

2010 bis 2015 werden 3 Katzen und 25 Kater kastriert. 2017/2018 kommen 5 Kater hinzu.

Mehr unter Doris‘ Futterstelle.

Toulas Futterstelle

Toula füttert schon immer Katzen auf ihrem Grundstück und ist sofort begeistert, als sie im Oktober 2012 vom Kastrieren hört. Es dauert nicht lange und die ersten Katzen haben den Eingriff gut überstanden.

2012 bis 2018 werden 8 Katzen und 8 Kater kastriert.

Mehr unter Toulas Futterstelle.

Angelikis und Michalis‘ Futterstelle

Angeliki und Michalis füttern auf ihrer Terrasse streunende Katzen aus der Nachbarschaft. Im Sommer 2013 komme ich mit ihnen ins Gespräch und sie sind sofort dafür, die Katzen kastrieren zu lassen.

2013 bis 2021 werden 4 Katzen und 6 Kater kastriert.

Mehr unter Angelikis und Michalis‘ Futterstelle.

Futterstelle am LKW

Die Futterstelle am LKW gibt es seit 2013. Im August 2014 wird der LKW abgeholt und die Futterstelle umbenannt in Futterstelle „Wo der LKW stand“. Sie wird von uns auf der morgendlichen Fütterrunde betreut. Bald sind die ersten Streuner kastriert.

2014 bis 2018 werden 4 Katzen und 7 Kater kastriert.

Mehr unter Futterstelle am LKW.

Futterstelle an der Schule

Der schwarzweiße Kater Mathis, der mit seinen Geschwistern am LKW aufgewachsen war, findet im März eine neue Futterstelle, die Futterstelle an der Schule.

Von März bis Juni werden dort zwar noch zwei Kater und eine Katze gefüttert, aber sie kommen nicht oft und nur die Katze lässt sich zum Kastrieren fangen. Danach kommt sie nicht wieder.

Dann wird Mathis krank. Nach seiner Krankheit gewöhnen wir ihn an Toulas Futterstelle.
Diese Futterstelle geben wir auf.

Hennys Futterstellen

Hennys Futterstelle MuSp liegt in der Nähe ihres Hauses. Hier füttert Henny seit acht Jahren Streunerkatzen. Einige hat sie bereits kastrieren lassen.
Seit März 2014 helfen wir ihr, alle zum Kastrieren zu fangen.

2014 bis 2022 werden 11 Katzen und 25 Kater kastriert.

Mehr unter Hennys Futterstelle MuSp.

Die Futterstelle AB liegt, etwa 500 Meter von der ersten entfernt, in der Nähe eines Supermarktes. Auch hier werden nach und nach alle Katzen kastriert.

2014 bis 2018 werden 5 Katzen und 11 Kater kastriert.

Mehr unter Hennys Futterstelle AB.

Marias Futterstelle

Kurz nach Henny lerne ich in unserer Nachbarschaft Maria kennen. Auch sie füttert seit Jahren Katzen, auf ihrer Terrasse und hinten im Garten. Die meisten sind bereits kastriert.
Wir helfen Maria dabei, die besonders scheuen Streuner mit der Falle zu fangen.

2014 bis 2022 werden 22 Katzen und 26 Kater kastriert.

Mehr unter Marias Futterstelle.

Futterstelle an der Rematiá

Ganz in unserer Nähe verläuft ein die meiste Zeit trockenes Flussbett, die Rematiá. Im Sommer 2014 sehe ich dort eine Katzenmutter, die vier Junge aufzieht.
Ich beginne, die kleine Familie regelmäßig zu füttern. Bald werden andere Katzen angelockt und alle werden sie kastriert.

2014 bis 2016 werden 12 Katzen und 12 Kater kastriert.

Mehr unter Futterstelle an der Rematiá.

Elenis Futterstelle

Eleni lernte ich im September 2015 kennen. Sie hatte von uns gehört und bittet um Hilfe beim Fangen. Im Herbst werden über 30 Streuner ihrer Futterstelle kastriert. Dann geht es auch in der Nachbarschaft weiter.

2015 bis 2022 werden 37 Katzen und 65 Kater kastriert.

Mehr unter Elenis Futterstelle.

Futterstelle Irini

Irinis Futterstelle war eine unserer ersten Fangstellen. Nachdem Irini weggezogen war, übernehmen wir 2017 ihre Futterstelle.

2017 bis 2022 werden 3 Katzen und 8 Kater kastriert.

Mehr unter Futterstelle Irini.

Futterstelle Butters

Auch diese Futterstelle war zunächst eine Fangstelle.
Da die Katzen ab 2019 aber plötzlich nicht mehr in ihrer alten Umgebung gedultet werden, gewöhnen wir sie an einen anderen Platz und versorgen sie dort täglich.

2020 bis 2021 werden 4 Kater kastriert.

Futterstelle Villa Kunterbunt

Im Sommer 2019 zieht eine Familie in ein Haus, das nicht weit entfernt von Irinis Haus liegt, und bringt fünf junge Katzen mit. Die Katzen sind nicht kastriert und scheinen nicht genug zu fressen zu bekommen, denn sie finden sich bald dort ein, wo ich Anna, Sofia und Onassis füttere.
Da die neuen Kätzchen nicht besonders scheu sind, ist es leicht, eine nach der anderen zum Kastrieren zu bringen.

2019 und 2020 werden 2 Katzen und 5 Kater kastriert.

Futterstelle Pinie

2021 wird an der Rematiá gebaut und ich verlege die Futterstelle von dort auf einen noch unbebauten Platz neben Michalis‘ und Angelikis Haus.

2021 werden 2 Kater kastriert.

Katerinas Futterstelle

Wie die Futterstelle Irini war auch Katerinas Futterstelle zunächst eine Fangstelle. Katerina verlor während der durch Corona verursachten Krise ihren Job und konnte für ihre Streuner kein Futter mehr kaufen. Wir sprangen ein und aus der Fangstelle Katerina M. wurde 2022 Katerinas Futterstelle.

Spiros Futterstellen

Spiros Futterstellen gehören seit 2017 als Fangstellen zu unserem Projekt. Da sich Spiros aufopferungsvoll um seine Streuner kümmert, es ihm aber immer schwerer fällt, das Futtergeld für seine vielen Streuner aufzubringen, nehmen wir ihn im Mai 2023 als Spiros‘ Futterstellen auf.