Fangstellen ab 2021

Die Fangstellen werden chronologisch aufgeführt.
Am Ende der kurzen Beschreibung folgt eine Aufzählung der kastrierten Katzen und Kater. In der Regel werden im ersten Jahr die meisten Streuner kastriert. Wir bleiben aber mit denen, die die Katzen füttern, oft über Jahre in Kontakt und helfen, auch die Neuzugänge möglichst zeitnah zu fangen.

Fangtelle Iota Bl.

Iota wohnt in der Nähe von Dionysos und betreibt seit Jahrzehnten Tierschutz. Während der Krise kam sie in Geldnot und konnte nicht mehr kastrieren lassen. Durch Evanthia von den Fangstellen Ion und 6. Lykeio erfuhr Iota von uns.
Iota hat eine eigene Falle, von mir bekommt sie zwei Umsetzkörbe. Hat sie Katzen gefangen, bringe ich diese zum Tierarzt, weil Iota kein Auto hat.
Anfang Januar hole ich die ersten Katzen bei ihr ab.

2021: 19 Katzen und 13 Kater
2022: 5 Katzen und 2 Kater
2023: 8 Katzen und 6 Kater

Fangstelle Werkstatt

Gegenüber von Joanna werden Katzen in der Halle einer Autowerkstatt gefüttert. Wie so oft fing es mit wenigen Katzen an.
Anfang Februar beginnen wir an der Werkstatt, alle Katzen zum Kastrieren zu fangen.

2021: 7 Katzen und 1 Kater
2023: 1 Katze

Fangstelle Sisma

Vier Krankenschwestern und ein Pfleger kümmern sich um Streuner, die rund um das Krankenhaus zuhause sind. Seit Mitte Februar helfen wir, die Katzen zu fangen, die nicht in eine Box gelockt werden können.

2021: 11 Katzen und 4 Kater
2022: 24 Katzen und 13 Kater
2023: 7 Katzen und 13 Kater

Fangstelle Tsagik

Tsagik fütterte eine Katze und ihr Junges. Da sie voraussah, was kommen würde, nachdem das Futter andere Katzen anlockte, wendet sie sich zum Glück rechtzeitig an uns und wir fangen im März alle von ihr gefütterten Streuner.
Das Foto zeigt, wie die Katzen erst einmal an die Falle gewöhnt werden. Der Schieber ist festgestellt.

2021 werden 3 Katzen und 4 Kater kastriert.

Fangstelle Express Service

Der Express Service liegt in Joannas Nähe. Sie hatte gesehen, dass auf dem Hof fünf Streuner gefüttert werden. Anfang März fahre ich dorthin, füttere und fange, nach zwei Tagen sind alle Katzen kastriert.

2021 werden 2 Katzen und 3 Kater kastriert.

Fangstelle Argyro Nt.

Argyro erzählte mir von der Futterstelle ihrer Tochter, die eine trächtige Katze gefüttert hatte. Mittlerweile gibt es Kinder und Kindeskinder der Katze. Da die Futterstelle auf einem Hof liegt und die Katzen das Grundstück selten verlassen, haben die meisten überlebt.
Argyro leiht sich eine Falle und fängt ab Anfang März eine Katze nach der anderen.

2021: 8 Katzen und 2 Kater
2022: 4 Katzen und 1 Kater
2023: 1 Kater

Fangstelle Jannis und Victoria

Ende März lerne ich in der Tierarztpraxis Jannis und Victoria kennen, die vom Tierarzt gehört hatten, dass ich ihnen beim Fangen ihrer vielen Streuner helfen könnte, damit endlich alle kastriert werden.
Die Katzen leben auf zwei unbebauten, verwilderten Grundstücken und werden von mehreren Anwohnern auf der niedrigen Mauer gefüttert.

2021: 16 Katzen und 23 Kater
2022: 3 Katzen und 2 Kater

Fangstelle Barbara

Mitte September, als ich eine von Elianes Katzen freilasse, lerne ich Barbara kennen, die vor ihrem Wohnhaus Schlafplätze und eine Futterstelle für Streuner eingerichtet hat. Barbara kann schlecht sehen, ist nicht gut zu Fuß und freut sich, dass sie beim Fangen und für die Fahrten zum Tierarzt Hilfe bekommt.

2021 werden 6 Katzen und 7 Kater kastriert.

2022 kommen weitere Fangstellen hinzu.