Katerinas Futterstelle


Katerina kümmert sich seit Jahren um Streuner in ihrer näheren Umgebung. Einige sind dauerhaft an ihrer Futterstelle …

und haben auf der Terrasse ihre Schlafplätze.


Als Katerina im Februar 2020 von unserer Streunerhilfe hört, wendet sie sich an uns, weil sie einige Streuner bisher nicht fangen konnte, die bereits Nachwuchs bekommen hatten. Außerdem reicht ihr Geld nicht, um alle Kastrationen zu bezahlen.
Bis zum Februar 2022 lassen wir bei Katerina 18 Katzen und 15 Kater kastrieren. Hier laufen einige davon nach der Kastration in ein hoffentlich bessers Leben.


Katerina füttert auch Streuner in der Nachbarschaft, die wir zusammen zum Kastrieren fangen.


Sie überzeugt nicht nur die Nachbarn, sondern auch Freunde und Bekannte, ihre Katzen kastrieren zu lassen.
All das sind gute Gründe, Katerina weiterhin zu unterstützen und so holt sie bald das erste Futter bei uns ab und begrüßt unsere Streuner Pöhlmann, August, Tabby und Oly.


Zwei Tierfreundinnen, die viel von Katerina gehört hatten, möchten, dass sie sich künftig ohne Geldsorgen um ihre Streuner kümmern kann und werden Patinnen für Katerinas Futterstelle.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden.
Katerinas Futterstelle wird nun in unsere Streunerhilfe aufgenommen.

Wie alle Tierschützer, die Futterstellen eingerichtet haben, fand Katerina schon häufig Kätzchen, die bei ihr ausgesetzt wurden.

Mitte März 2023 ist es wieder soweit.
Katerina wird sehr früh vom Hunger-Geschrei kleiner Kätzchen geweckt und findet draußen unter den Müllcontainern diese beiden Kätzchen.

Sobald die Sprechstunde öffnet, geht’s zum Tierarzt. Casey und Lucy sind gesund und munter und – wie kann es auch anders sein? – zwei bildhübsche Katzenmädchen.