Fangstellen ab 2022

Die Fangstellen werden chronologisch aufgeführt.
Am Ende der kurzen Beschreibung folgt eine Aufzählung der kastrierten Katzen und Kater. In der Regel werden im ersten Jahr die meisten Streuner kastriert. Wir bleiben aber mit denen, die die Katzen füttern, oft über Jahre in Kontakt und helfen, auch die Neuzugänge möglichst zeitnah zu fangen.

Fangstelle Rose

Den Kontakt zur Fangstelle stellte der Tierarzt her.
Hier kümmert sich ein älteres Ehepaar um die Katzen, von denen die meisten sind schon kastriert. Es fehlen fünf, die nicht leicht zu fangen sind.

Im Februar werden endlich auch diese, 3 Katzen und 2 Kater, kastriert.

Fangstelle Tino

Anfang des Jahres meldet sich Anna bei uns. Wir hatten im vergangenen Jahr alle Streuner kastrieren lassen, die sie bei ihrer Arbeitsstelle füttert.
Nun soll es bei ihrem Wohnhaus weitergehen. Hier sind bereits die Kinder Tierschützer und haben den Katzen ein schönes Plätzchen eingerichtet.
Anna hat mit ihren Mitbewohnern gesprochen, die auch möchten, dass die Katzen rund um ihr Haus kastriert werden. Anfang Februar fangen wir die ersten.

2022 werden 4 Katzen und 3 Kater kastriert.

Fangstelle Marko

Wir hatten im Dezmeber 2020 angefangen, die Streuner kastrieren zu lassen, die Joanna füttert. Joanna stellte dann den Kontakt zu den Fangstellen Werkstatt und Express Service her.
An der Fangstelle Markos füttert Joannas Tochter mehrere Streuner. Sie hat vor umzuziehen und möchte, dass vorher alle Streuner kastriert werden. Von den Nachbarn werden sie künftig weiter gefüttert.

2022 werden 4 Katzen und 2 Kater kastriert.

Fangstelle Achill

Anfang Februar bekomme ich einen Anruf von Eleni D. Sie braucht Hilfe bei einigen schwer zu fangenden Katzen. Da auch Elenis Nachbarn Streuner füttern, lassen wir deren Katzen auch gleich mit kastrieren.

2022: 8 Katzen und 11 Kater
2023: 2 Katzen

Fangstelle Kristal

Als ich Mitte Februar auf dem Weg von der Fangstelle Markos zurück einen anderen Weg als gewohnt fahre, sehe ich, dass an der Straße Streuner gefüttert werden, komme mit der Betreuerin der Futterstelle ins Gespräch und fange Mitte Februar die ersten Katzen.

2022: 5 Katzen und 6 Kater
2023: 3 Katzen

Fangtselle Zeni

Mitte März sehe ich, dass an einer Schule in der Nähe der Fangstelle Kristal eine Katze gefüttert wird, die ich kurz darauf fange.
Als ich sie wieder freilasse, läuft sie zu einer Hecke und wird dort von anderen Katzen begrüßt.
Einen Tag später fange ich dort zwei Katzen und später noch mehr.

2022: 9 Katzen und 3 Kater

Fangstelle Paje

Ende März bekomme ich einen Anruf von Jelena, einer Freundin von Manuela, für die ich schon ein paarmal Katzen gefangen hatte. Jelena zieht um und wird sechs zutrauliche Katzen mitnehmen.
Die anderen vier scheuen Streuner werden von einer Freundin weiter gefüttert, sollen aber vor Jelenas Umzug kastriert werden.

Es dauert nicht lange und die 3 Katzen und 1 Kater sind gefangen und kastriert.

Fangstelle Nora

Bei Nora, die in der Nähe von Spiros wohnt, fangen wir am 1. Mai an. Wie an vielen anderen Stellen, sind auch hier die meisten Streuner kastriert, aber für die schwer zu fangenden wird Hilfe benötigt.

2022 werden 2 Katzen und 5 Kater kastriert.

Fangstelle Aias

Als ich Anfang Mai zur Fangstelle Achill unterwegs bin, sehe ich einen Futterplatz an der Straße. Da eine Katze in der Nähe ist, stelle ich die Falle auf.

2022 werden 3 Katzen kastriert.

Fangstellen Parko

Unweit der Fangstelle Zeni liegt ein Park. Im Sommer lerne ich Vivi kennen, die spät am Abend auf ihrer Gassirunde mit ihrem Dackel Scarlett vielen Streunern Futter gibt.
Alle werden auch sonst noch gefüttert, und zwar an verschiedenen Stellen rund um den Park: an einer Schule, bei einem verlassenen Haus, bei Zoe und bei Dina.

2022: 8 Katzen und 7 Kater
2023: 1 Katze und 5 Kater

Fangstelle Eirini

Die Fangstelle liegt gegenüber von einem kleinen Park unten in der Straße, an der die Futterstellen von Anny und Letta liegen.
Ende August bittet mich Eirini, deren Mutter die Streuner dort füttert, um Hilfe beim Fangen.

2022 werden 2 Katzen und 5 Kater kastriert.

2023 kommen weitere Fangstellen hinzu.